Über mich

Willkommen auf meinem Blog!! Schön, dass ihr euch hierhin verlaufen habt. 😊


Wo geht es hin? Wo soll es hingehen? Diese Frage stellt sich bei Wanderungen oft – so wie im Leben allgemein. Im Frühjahr/Sommer 2016 kündigte sich unser erstes kleines Wunder an. Damit war klar: Große Veränderungen stehen an. Vorher aktiv und fast jedes Wochenende in den Bergen. Nun Mama eines kleinen Gipfelstürmers – bald zweien. Gern möchte ich euch mit auf diese aufregende Reise nehmen.

1078648_10151490603131384_1827457545_oMein Name ist Anja, ich bin 34 Jahre alt und wohne mit meinem Mann aktuell in Frankfurt am Main. Wir haben viele Jahre in München gelebt – uns dort auch kennen- und lieben gelernt. Beruflich hat es uns nun ins Rhein-Main-Gebiet verschlagen. Auch wenn die Hessen behaupten, sie hätten Berge (Feldberg mit 879m), vermissen wir die Alpen doch sehr. Solange wir nicht zurück gehen, heißt es daher: spannendere Wanderungen nur im Urlaub. Aber vielleicht ist das auch gar nicht so schlimm – jetzt wo die Racker noch so klein sind.

Was hat sich für uns verändert? Wie gehen wir damit um? Wie tasten wir uns langsam wieder an Wanderungen heran? Vor allem wann? Und wo? Was sollte man beachten? Was ist gefährlich? Ist Wandern mit sehr kleinen Kindern überhaupt gefährlich? Fragen über Fragen, die mich als werdende und auch als neue Mama umgetrieben haben.

Dieser Blog soll Anregungen geben, die eine oder andere Frage beantworten, Tipps geben und kleine Einblicke in unser Familien- und Wanderleben geben.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Stöbern und Nachwandern. Habt ihr Fragen? Oder einen Tourentipp? Dann schreibt mir gern an kleinegipfelstuermer@icloud.com. Ich freue mich über eure Post! ❤ Ihr könnt mich aber auch auf Facebook (www.facebook.com/kleinegipfelstuermer) oder Pinterest (www.pinterest.de/kleinegipfelstuermer) finden.

Große Veränderungen stehen an

MerkenMerken

MerkenMerken