Neu hier?

Willkommen auf meinem Blog!! Schön, dass ihr euch hierhin verlaufen habt. 😊

Unsere Familie wächst – erst ein (Dezember 2016), dann zwei Muckelchen (Januar 2018). Mit dem Familienzuwachs ändert sich so einiges – auch die Freizeitgestaltung. Unser liebstes Hobby ist das Wandern. Als wir noch kinderlos waren und in München lebten, konntet ihr meinen Mann und mich jedes Wochenende in den Berge finden. Egal ob bei Regen, Sonne oder Schnee. Das ist nun anders. Auf meinem Blog möchte ich euch zeigen, wie wir uns als vierköpfige Familie das Wandern zurückerobern. 👨‍👩‍👧‍👦❤⛰

Hier findet ihr zum einen unsere Tipps rund um das Thema “Wandern mit Baby”:

Ein paar Touren, die wir seit der Geburt unseres ersten Muckelchens gemacht haben, habe ich schon zur Tastatur gebracht. Natürlich sind es noch nicht allzu viele, aber die Kinder sind noch sehr klein und ich fang mit dem Bloggen erst an. 🙂

Wanderungen mit dem Kinderwagen

Wanderungen mit der Kraxe/Babytrage


Unsere Wanderführer für das Rhein-Main-Gebiet
findet ihr hier.

Die Tourenbeschreibungen eignen sich nicht unbedingt zum Nachwandern. Viel mehr sollen sie euch Anreize geben und zeigen, wie wir nach und nach wieder zum Wandern gekommen sind. Wer mehr über die jeweilige Tour erfahren möchte, nutzt bitte den Link zur Tourenbeschreibung. Das meiste lässt sich ja heute im Internet finden und ich komme mit den Online-Karten gut zu recht und lasse die Papiervariante bei so einfachen Wanderungen, wie wir sie gerade gehen, zu Hause.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Stöbern und Nachwandern. Habt ihr Fragen? Oder einen Tourentipp? Dann schreibt mir gern an kleinegipfelstuermer@icloud.com. Ich freue mich über eure Post! ❤ Ihr könnt mich aber auch auf Facebook (www.facebook.com/kleinegipfelstuermer) oder Pinterest (www.pinterest.de/kleinegipfelstuermer) finden.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken